e/motion - eine Bewegung in Beziehung

Es wäre schön, wenn wir uns sonntags bei e/motion treffen würden. Um 17:30 Uhr im Gottesdienst mit parallelem Kinderprogramm und/oder um 20:00 Uhr zu e / 8. Beide Formate reagieren auf verschiedene Bedürfnisse und Wünsche, die Gäste und Freunde von e/motion mitbringen. Vielleicht auch auf deine.

Egal, wo du herkommst und wie es dir geht. Egal, was du sonst in deinem Leben tust, ob du zur Schule gehst, studierst, eine Familie managest, arbeitest oder Arbeit suchst. Ob du zu einer Kirche gehörst oder nicht. Ob du auf der Suche nach Gott bist und viele Fragen mitbringst oder ob du deinen alten Glauben neu erleben möchtest - herzlich willkommen! Hier findest du etwas, das mit Geld nicht zu bezahlen ist. Gnade. Großzügigkeit. Hoffnung. Nahrung für die Seele. Sinn. Aufmerksamkeit. Gemeinschaft.

::

:: Tatort Sonntag
:: Brudermord, Totschlag, politisches Massaker, Märtyremord, Vertuschung - die Bibel liest sich manchmal wie ein Krimi. Gottvertrauen trifft auf brutale Wirklichkeit. Passionszeit zeigt, was Leiden schafft und su... weiter

:: e/8 - Neues Format um acht
Lebenssituationen ändern sich und damit auch Bedürfnisse. Deshalb gibt es seit 2010 das neue, etwas andere gottesdienstliche Format e/8. Jeder und jede kann es mitgestalten, dabei mitmachen, sich einbringen, Begabungen teilen, Talente versche... weiter

:: AHOJ PAUSE 2011
Zum Vormerken: 23.-26.06.11 Ein Wochenende voll e/motion und hoffentlich auch mit DIR! weiter

:: Forum im Jahr 2011 - Der e/motion Kurs
6 verschiedene Abend-Foren, die erzählen & erklären, informieren und zur Mitarbeit einladen. Jeweils ab 19 Uhr – mit kleinem Imbiss. Freitag, 4.2.2011 e/motion, ein Verein – Eine Einführung. Mitgliedschaft, Rechtliches und Informatives. Geschi... weiter

:: SPRING 2011 in Willingen
SPRING da sind emotioner dabei z.B. Sebastian Hacke weitere Infos unter: www.gemeindeferienfestival.de SPRING ist alles zusammen: Urlaub, Konferenz, Festival, Begegnungen mit Gott und Menschen, Sport, Inspiration, Musik, Workshop, Musik, Spaß, Na... weiter

:: Es geht um Knopf & Kragen
Das der Markt, der Laden in dem ich einkaufe, ein zu großes Angebot hat, das ist nicht das Problem des fairen Handels. Viel mehr ist es die Unübersichtlichkeit und die fehlende Transparenz der verschiedenen Produkte und Hersteller, die es oft zu eine... weiter

:: Message vertiefen.
Wieder nicht mitgeschrieben?
Oder du willst dich noch konkreter mit der letzten Message auseinander setzen? Allein oder mit deinem Hauskreis oder anderen?

:: Mehr Infos beim Hauskreisteam: hauskreis@cvjm-emotion.de

:: Es wird gezwitschert bei e/motion
Ab sofort gibt´s schnelle Informationen, Nachrichten, Impulse und Termine zu, von und über e/motion auch per Twitter.
Sollen wir deine Info zwitschern? Dann schreib einfach eine SMS an die Hotline: 0201 4709935 weiter

:: Der e/motion Podcast
Die Predigten beim CVJM e/motion gibt zum kostenlosen Download von dieser Seite (siehe Predigten). Zusätzlich bieten wir die Predigten auch als Podcast an! Damit könnt Ihr unsere Predigten sozusagen "abonnieren" und bekommt sie so jede Woc... weiter

:: Friedensgebet: Gebetsanliegen
Wir beten: für Opfer, Täterinnen und Täter, Beteiligte, Anhänger, Zuschauende, Provokateure, Regierende. Dass der Wunsch nach Frieden wächst und nicht der Wunsch nach Rache;

um neue Bereitschaft, nicht mehr gegeneinander zu kämpfen, sonde... weiter

:: weitere Geschichten von e/motion
findest du hier: Berichte. weiter