Kirche im Aufbruch:  Beispiel guter Praxis

Berichte

:: 2004 JesusBirthdayParty
Am 25.12. ab 19:30 Uhr fand wieder die Jesus Birthday Party statt. Zum 5. Mal präsentierte e/motion die Weihnachtsrevue der besonderen Art vor knapp 300 Leuten: mit viel Live-Musik, Theater, Comedy, Message und jeder Menge Spaß. weiter

:: 2004 Turbine-Katernberg holt 2. Platz
Beim traditionellen Fußballmatch um den "Ruhrpott" hat Turbine Katernberg, die Fußballgruppe vom CVJM e/motion e.V., mit unglaublichem Einsatz den 2. Platz erreicht. Den Zuschauern und Zuschauerinnen wurde ein wunderschöner Fußball geboten. Bilder, E... weiter

:: 2004 Jesus House
Am 16. März 2004 war es soweit: Auch die e/motion-hall in Essen Katernberg wurde für 5 Tage zum Jesus House. Jeden Abend ab 19 Uhr wurden für unsere Gäste die Türen geöffnet: Gastfreundschaft und Wohlfühlatmosphäre standen an erster Stelle. Die viele... weiter

:: 2006 Die erste Ahoj-Pause
Jeder kennt die kleinen Tütchen. Was uns erwartet, wenn wir eines aufreißen, wissen wir auch.Ganz anders ging es mir, als ich mich für die Ahoj Pause angemeldet hatte. Ich war unsicher, was mich erwartet. In Radevormwald angekommen, war meine Unsiche... weiter

:: 2008 e/motion hat neue Räumlichkeiten …
Der Umzug nach Borbeck ist – sagen wir im Prozess. Umgezogen sind wir zwar schon im September, aber fertig sind wir natürlich noch lange nicht.

Doch vorerst bis hierhin: Wir sind eingezogen in eine katholischen Kirche, in die e/motion sic... weiter

:: 2009 Das war sie: Die Ahoj Pause - ein Bericht
Das Richtige für Jeden und Jede: Morgenimpulse und Abendmeditationen, neue Bekanntschaften machen und alte Freundschaften aufleben lassen. Es gab Zeit für intensive Gespräche und Gelegenheit, sich von warmen Sonnenstrahlen, die Nase kitzeln und einfa... weiter

:: 2010 e/motion reset
Seit ein paar Monaten bewegte viele bei e/motion die Frage, wie wir weiterhin den Sonntag gestalten wollen. Lebenssituationen haben sich geändert, Leute wechselten vom Studium zum Beruf, zahlreiche wunderbare Kinder erblickten das Licht der Welt,... weiter

:: 2002 SisterHood ist Verschwesterung
SisterHood ist... Verschwesterung. Hier eine kleine Zitatensammlung: Sisterhood ist... eine Herzenhaltung. Eine Grundentscheidung. Schwestern, lästern ist von gestern. Eine Überzeugung: die andere ist genau so verkorkst und genau so liebenswert wie i... weiter

:: 2010 F2 Kurs - Denke fair. Lebe fair
Zusammen mit der Schweizer Kampagne StopArmut entwickelt die Micha-Initiative einen Kurs zum Thema Armut und Gerechtigkeit. Dieser Kurs mit dem Titel „F2 – Denk fair.Lebe fair.“ wird von Februar bis April in Deutschland und der Schweiz an fünf ausgew... weiter

:: 2009 e/motion gewinnt den ersten Preis
Nach 2002 und 2005 verleiht die AMD zum dritten Mal den Förderpreis "Fantasie des Glaubens" und wir sind die Gewinner. 117 Projekte aus ganz Deutschland nahmen an der Ausschreibung teil. Wichtig war der Jury vor allem, dass die Projekte zeitgemäß un... weiter

:: 2009 e/motion, der Film zum Preis
Im Rahmen der Preisverleihung für den 1. Platz beim Wettbewerb "Fantasie des Glaubens" wurde auch ein kurzes Video von uns präsentiert, dass uns jetzt zur Verfügung gestellt wurde. Viel Vergnügen beim gucken und verteilen.

weiter

:: 2004 Micah Challenge
Micah Challenge: Christen machen mobil gegen Armut. Die Weltweite Evangelische Allianz (WEA) und das Micah-Netzwerk arbeiten an einer globalen Kampagne, um Christen gegen die Armut zu mobilisieren. Ziel der Kampagne ist es, Millionen Christen zusamme... weiter

:: 2010 Essen ist Europas Kulturhauptstadt
Essen ist die Europäische Kulturhauptstadt 2010. Das gab der Beauftragte für die neuen Bundesländer, Wolfgang Tiefensee (SPD), in Berlin bekannt. Damit setzte sich Essen in der letzten Runde gegen Mitbewerber Görlitz durch.

Essen ist mit d... weiter

:: 2010 Die Ruhrmetropole ist Kult
Die Ruhrmetropole ist Kult! Und ist Kulturhauptstadt 2010 für ganz Europa. Wahrscheinlich gibt es keine spannendere Gegend als hier, zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Hattingen, das Herz von Deutschland. Das Ruhrgebiet ist also Herzen... weiter

CVJM e/motion | An St. Immakulata | 45355 Essen-Borbeck | Telefon: 0201 4709935 | Fax: 0201 8056977 | info@cvjm-emotion.de