Kirsten Averkamp (31)
ist in Dorsten aufgewachsen und lebt seit 2005 in Essen. Als Sozialpädagogin arbeitet sie in einer Gesamtschule im Duisburger Norden. In ihrer Freizeit hat sie sich viele Jahre ehrenamtlich bei TEN SING engagiert. Kirsten ist seit 2007 bei e/motion und bringt sich hier im Social-Team und im neu entstandenen e/8-Format ein. Außerdem moderiert sie im Gottesdienst und ist seit 2010 im Vorstand.

Antje Hansen (31)
ist verheiratet mit Jan und Mutter von Marlene, zusammen wohnen sie in einer Wohngemeinschaft in der Südstadt. Antje arbeitet als Förderschullehrerin an einer integrativen Grundschule in Velbert. Bei e/motion moderiert sie im Gottesdienst, engagiert sich in der Kinderbetreuung und bei mini/motion, schreibt ab und zu den Newsletter und mag ihren Desperate Housecrise.

Jan Henning Hansen (31)
Jan kommt aus Flensburg und zog nach dem Studium 2005 nach Essen. Seitdem fühlt er sich zuhause bei e/motion und ist seit 2009 im Vorstand. Gerne moderiert und predigt er im Gottesdienst und ist außerdem aktiv im Messageteam. Jan arbeitet als Lehrer an einer Realschule in Mülheim und lebt mit seiner Frau Antje und der gemeinsamen Tochter Marlene in einer WG in der Südstadt.

Christina Jenschke (33)
lebt mit anderen in einer Lebens- und Wohngemeinschaft am Hinsbecker Berg in Essen-Kupferdreh und ist seit 2007 bei e/motion. Sie arbeitet als Physiotherapeutin in einem heilpädagogischen Kindergarten in Duisburg. Bei e/motion engagiert sie sich im Social Team, bei der Planung der Ahoj-Pause sowie als Moderatorin im Gottesdienst.

Michael Mauer (49)
ist seit 1991 mit Doris verheiratet und arbeitet im Außendienst bei einem Unternehmen der chemischen Industrie. Zu seinen Hobbys zählen reisen und fotografieren. Michael war bei emotion schon einmal von 1999 bis zum Jahr 2003 im Vorstand, aktuell bringt er sich im Worshipteam im Bereich Technik ein, beim neuen Format e/8 und im Hauskreis Flöz Flanders.

Jan R. (29)
arbeitet als Ingenieur in Velbert und kommt eigentlich aus Lüdenscheid. Seit 2004 lebt er im Ruhrgebiet – mag es hier zu sein, fühlt sich aber auch an vielen anderen Stellen der Welt pudelwohl – zum Beispiel in England oder in Mexiko. Bei e/motion moderiert er gelegentlich und ist ansonsten im Technikteam und im Hauskreis pott/pourri aktiv.

Corinna Schmid (31)
ist Sozialarbeiterin und Gemeindepädagogin und arbeitet mit suchtbelasteten Familien. Sie liebt Essen und Sebastian. Sie sagt: “e/motion ist für mich Ankommen. Menschen entdecken – Gemeinsamkeiten und Unterschiede leben. Ein Ort der Ruhe und der Herausforderung. Gemeinde, wie ich sie mir vorstelle!” Corinna ist aktiv im Messageteam, im Forum, div. Projekten und als Schriftführerin.

Astrid Schütt
ist 21 Jahre alt und studiert Erziehungswissenschaften und evangelische Theologie in Dortmund. Sie bewohnt die gleiche WG wie Jan und genießt diese Lebensweise, die von e/motion mit geprägt wird. Sie engagiert sich in Moderation, Predigt, Musik und ist die Speakerin des Messageteams.

Carsten Selle
ist 34 Jahre alt und verwaltet als leidenschaftlicher Kassenwart die Finanzen des CVJM e/motion e.V. Mit seiner Freundin Silvana wohnt er in Rüttenscheid.

Threeske Wenzel (29)
Threeske kommt ursprünglich aus Hannover, zog 2008 nach Essen und lebt mit ihrem Mann Paul und ihrer gemeinsamen Tochter Mathilda in einer WG in Essen. Eigentlich ist sie Förderschullehrerin, derzeit aber in Elternzeit. Da Threeske so gerne kocht und isst, leitete sie die Kocharena, moderiert gelegentlich und ist seit 2009 im Vorstand.